Nummer 12A: Pits Café ist fertig, aber geschlossen!

Ordnungsamt: Kneipe muss ordentlich beleuchtet werden

Etwashausen (Eig.Ber.) Pits Café, um die Ecke vom Kino, ist fertig. Allerdings ist die Miene der stadtbekannten Alkoholikerin Genoveva F. nicht nur von heller Vorfreude auf die im Café wartenden Genüsse gekennzeichnet, sondern auch von Enttäuschung und Skepsis. Die Eröffnungsfeier wurde verschoben, weil die Lampenfabrik nicht rechtzeitig mit der Gaststättenbeleuchtung rüberkam.

Das Ordnungsamt widersetzte sich Plänen von Pit Krüger, sein Lokal mit einem Candlelight-Dinner zu eröffnen. Genoveva zeigte sich außerdem beunruhigt von Gerüchten, es werde künftig überhaupt kein Alkohol im Café ausgeschenkt. „Wer sich zuknallen will, kann ja in den Dorfkrug gehen“, sagte ein Kellner, der nicht genannt werden wollte, zum EN-Reporter. Die „Nachrichten“ werden die Angelegenheit weiter investigativ verfolgen.

... berichtet regelmäßig in den “Etwaigen Nachrichten” (EN) über die Ereignisse in Etwashausen. Sie erreichen Fritz P. per Elektronischer Post über das Kontaktformular oder über folgende Anschrift:

Reporterlegende Fritz P.
Etwaige Nachrichten
Hauptstraße / Markt
Etwashausen

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.